Menu
Menü
X

Besuchsdienst der Gemeinde

 

Ungefähr 15 Männer und Frauen machen sich monatlich auf den Weg, um den Senior:innen der Gemeinde einen Geburtstagsgruß zu überreichen.

Falls das Geburtstagskind nicht da ist, wird der Gruß in den Briefkasten gegeben.

 

Der Besuchsdienst besucht die Gemeindeglieder ab dem 75. Geburtstag.

Die Pfarrerinnen gratulieren zu dem 80. und 85. Jubiläum und ab dem 90. Geburtstag.

Nicht immer klappt der Besuch am selben Tag, aber die Pfarrerinnen freuen sich besonders, wenn das Angebot wahrgenommen wird, noch einmal anzurufen.

Die Gemeinde versendet darüber hinaus schriftliche Geburtstagsgrüße ab dem 70. Geburtstag.

In der Adventszeit erhalten die ab 85 - jährigen einen Gruß zum Advent aus der Gemeinde.

 

 

Falls Sie diese Besuche nicht wünschen, bittet die Gemeinde darum, sich im Gemeindebüro zu melden.

 

Den Besuchsdienstkreis betreut Pfarrerin Andrea Schwarze: Tel. 4834576

top