22.07.2023, Dietzenbach

Sommerserenade

• Termin:

Zur Sommerserenade mit dem Titel  „Allerley Gsang zur Erheyterung des Gemüths, hernach ein guts Tröpfchen Wein“  lädt die Christus-Gemeinde Dietzenbach zur Sommerserenade am Samstag, 22.7.2023 um 18.00 Uhr in den Kirchhof (Pfarrgasse) ein. Auf dem Programm dieses musikalischen Festes stehen gesellige Lieder rund um die Themen Natur, Feiern, Lieben und das Lob der Musik. Darunter launige Chorbearbeitungen der berühmten Ouvertüre zu Rossinis Oper Wilhelm Tell und des Preludes zum Te Deum von Marc-Antoine Charpentier, das später als Eurovisionsfanfare bekannt wurde. Desweiteren erklingen Werke von Mozart, Schubert und den Comedian Harmonists.

Es singen der Kirchenchor und die Kantorei der Gemeinde unter der Leitung von Christian Müller. Außerdem wird Sängerin Anja Jünger und der Pianist Thomas Jungmann zu hören sein. Als Moderator führt Wolfgang Müller aus Varel/Oldenburg durch das Programm.

Nach dem Konzert gibt es die Gelegenheit, bei einem Gläschen Wein oder alkoholfreien Getränken und Snacks im idyllischen Kirchhof zu verweilen. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter oder Hitze findet die Veranstaltung im Gemeindesaal statt.

22. 07. 2023 18:00 – 19:00 Uhr
Kirchhof der Christuskirche