Menu
Menü
X

Vikarin Maria Wachter

Ganz spontan entschied ich mich nach bestandenem Abitur für das Theologiestudium.

In einem Pfarrhaus großgeworden, durfte ich aus nächster Nähe miterleben, wie sich der Alltag eines Pfarrers gestaltet: menschennah, abwechslungsreich, kreativ, musikalisch, erfüllend. Diese Vielfalt hat mich dazu ermutigt, ebenfalls Pfarrerin werden zu wollen.

Mein Studium habe ich nach 8 Jahren und einem 1. theologischen Examen in der Tasche beendet. Nun stehe ich in meiner 2. Ausbildungsphase, dem sog. Vikariat. Sehr praxisorientiert darf ich mich Schritt für Schritt hier in der Ev. Christus-Gemeinde Dietzenbach innerhalb von 22 Monaten in die Rolle der Pfarrerin einarbeiten. In dieser Zeit werde ich u.a. eigene Predigten halten, in der Grundschule Religion unterrichten, den KonfirmandInnenunterricht mitgestalten, Kasualien feiern, Hausbesuche machen.

Eine große Leidenschaft von mir ist die Musik. In meiner Freizeit singe ich viel oder sitze vorm Klavier.

 

 

top